VOLKER SCHULZ

MEINE PHILOSOPHIE

 

Seit ich denken kann, ist die Schönheit von Dingen und Räumen ein zentrales Thema für mich.
Oscar Wilde soll gesagt haben: „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden“. Das trifft für meinen
Anspruch zu, immer das Bestmögliche an Innovation, Qualität und Ausführung zu erreichen – und nicht eher zufrieden zu sein. Jedes
einzelne Projekt ist eine ultimative Aufgabe. Als Designer und Planer liebe ich Herausforderungen. Das Ziel ist dann erreicht, wenn alles
miteinander korrespondiert und weder etwas hinzugefügt noch weggelassen werden kann. Dann tritt eine besondere Art der Ruhe ein.

Innenarchitektur

LEISTUNGEN

Leistungen

BEWOHNBARE ÄSTHETIK IST MEINE PASSION.

 

Ich entwickle anspruchsvolle Wohn- und Gewerberaum-Konzepte: ästhetisch,
funktional und originell. Da Gestaltung für mich keine Grenzen hat, entwerfe ich nicht nur Innenbereiche, sondern erweitere meine Designplanung gern auch nach außen. So entstehen u.a. besondere und moderne Terrassen, Gartenteiche und Firmeneingänge.
Ein Netzwerk von ausgesuchten Handwerksbetrieben und Fachplanern, das meinen Anspruch auf Perfektion handwerklich und technisch teilt, setzt meine Entwürfe um.

 

Das Spektrum von schulz.rooms umfasst:

 

  • Visualisierung des Gestaltungkonzeptes durch Grundrissdarstellung und
    Perspektivzeichnungen
  • Erstellung eines Material- und Farbsystems
  • Planung von Lichtführung (und Leuchten)
  • Entwurf von Möbeln und Produkten
  • Baubegleitung von der Skizze bis zur Übergabe des fertigen Projektes

LICHT ERZEUGT ATMOSPHÄRE.

 

Inszenierte Lichtplanung setzt Akzente und definiert Stimmungen: Konzentration, Wertschätzung, Entspannung.

Wo ist gleichmäßiges Licht zum Arbeiten wichtig, das keine störenden Schatten erzeugt? Welche Details sollen mit Spots hervorgehoben werden? In welchen Räumen braucht es warme und
entspannende Beleuchtung? Allein das Thema Essen: Vorbereitet wird es in der Küche auf einer gut beleuchteten Arbeitsplatte, zubereitet auf einem Herd mit punktgenauer Ausleuchtung. Genossen
wird es im Wohn- oder Esszimmer und dort stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Aus Licht komponiere ich Harmonien – und spiele mit dem Kontrast von klar, streng, akzentuiert und weich, fließend, wärmend.

KONTAKT

Mode kommt und geht. Stil bleibt.

Lassen Sie uns kennenlernen


    SCHULZ-ROOMS

    Bismarckstraße 131 28203 Bremen

    +49 421 206 05 87

    +49 172 548 66 67

    info@schulz-rooms.de